Unsere Jugendabteilung                                   und die junge Herrenmannschaft

Etwas länger haben wir auf sie gewartet, aber pünktlich zur Rückserie sind zwei neue Bänke im Waldstadion aufgebaut. Ganz herzlichen Dank an die Fa. Könenkamp und Eickhoff.


Neues Erste-Hilfe-Material von der Ratsapotheke gesponsort

 „Lieber HABEN, als BRAUCHEN“, dachte sich die Jugendleitung der Fußballer des TuS Syke. Lutz Wiederhold, Spielervater und Jugendtrainer beim TuS muss sich beruflich regelmäßig in Sachen Erste Hilfe auf dem Laufenden halten. Deswegen nahm er Kontakt zu Dietmar Ambrosy, dem Inhaber der Syker Rats-Apotheke, auf. Der war prompt auch zur Tat bereit und spendierte zur neuen Fußball-Saison 2015/2016 allen Jugendmannschaften der Fußballsparte ausgewähltes Erste-Hilfe-Material. Bei diesem Material handelt es sich um zehn  Eisboxen mit dazugehörigen Kühlpacks und zehn Erste-Hilfe-Taschen, die individuell zusammengesellt wurden. Wiederhold unterstützte den Apotheker, indem er auf die typischen Situationen im Jugendfußball hinwies. „Gerade dieser Bereich, die schnelle Erstversorgung am Fußballplatz, stellt eine Basis für jedes Fußballspielen dar. Sei es im Training oder Spiel, Fußball ist eine Kontakt-Sportart“, so Wiederhold, der gemeinsam mit dem Syker Jugendleiter Markus Duhme die Boxen entgegen nahm. Wiederhold wies alle Trainer und Betreuer zu Saisonbeginn in das das Material ein. „Wir hoffen, dass wir es nicht benötigen, wollen aber gewappnet sein“, meinten die Trainer.  

von links: Lutz Wiederhold, Dietmar Ambrosy, Markus Duhme

 

Ausschreibung 2015 / 2016

Ausschreibung 2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.1 KB

Spielplan Herren 2015 / 2016

spielplan_010284.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.0 KB

Herrenfußball im TuS Syke - früher und heute

Herrenfußball im TuS Syke-Mai-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

Rahmenspielplan Herren 2015/2016

RSP2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.0 KB