Unsere aktuellen Trainer der Saison 2016/17 und mit Stolz kann unsere Fußballsparte sagen: Alle Jugendmannschaften werden nun von lizensierten Übungsleitern trainiert. Vor kurzem haben Marlon Reyher, Rebecca Seebach, Tobias Heinsen und Suren Jamgotchian die C-Lizenz mit Erfolg erworben. Somit sind 10 von unseren insgesamt 17 Jugendtrainern lizensierte Trainer.

Das ist nur ein Beweis dafür, dass sich die Jugendabteilung der Sparte Fußball im TuS Syke weiterhin prächtig, bedingt auch durch bestmögliche Förderung, entwickelt.

Vorne sitzend von li: Aziz Agirmann, Sven Godesberg, Holger Surm, Mehsum Kurt, Flamur Aradini, Suren Jamgotchian

Hinten von li: Thomas Langen, Tim Bunselmeyer, Marlon Reyher Yannick-Luca Schlacke, Rebecca Seebach

Es fehlen von den Jugendtrainern: Karsten Meyer, Dirk Windhorst, Tobias Heinsen, Max Himmalai, Volkmar Kruse, Alexander Pahling, Max Langen

Herren: Klaus Mauckisch, Andreas Schmidt, Jörn Sperlich, Naif Düsme 

Engagement in der Fußballabteilung des TuS Syke wird wieder „groß“ geschrieben

 

Neben den vielen Ehrenamtlichen, Trainern, Betreuern und sonstigen Helfern in der Sparte der Fußballabteilung des TuS Syke sind auch viele Spieler der Mannschaften neben ihrem Training und den Spielen ihrer jeweiligen Mannschaften in anderen Funktionen aktiv. Beispielhaft sind heute genannt

 

Steffen Vogeno. Er ist verantwortlich für das Torwarttraining in der kompletten Fußballabteilung.

 

Suren Jamgotchian. Er trainiert in der Jugendabteilung die Mannschaft der E2 und ist Co-Trainer in der A-Jugend.

 

Tim Bunselmeyer. Er trainierte bereits die Mannschaft der E1, jetzt die C1 und ist im Jugendförderkreis aktiv. Nebenbei erwarb er den Trainerschein der C-Lizenz.

 

Weitere Vorstellungen folgen.

 

Neustart zur Saison 2015/2016 trägt Früchte - es geht weiter aufwärts im Herrenfußball des TuS Syke – zwei weitere Mannschaften sind gemeldet - im Jugendfußball gehen neun Mannschaften in den Spielbetrieb.

Die Altliga geht weiterhin in den Trainingsbetrieb. (klick hier.)

Nach dem Neustart der jungen Herrenmannschaft, der mit den Betreuern Klaus Mauckisch und Andreas Schmidt begonnen wurde und dem direkten Aufstieg in die 2. KK, verzeichnet der Bereich des Herrenfußballs regen Zulauf. Für die Saison 2016/2017 hat der TuS Syke drei Herrenmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

 

Die 1. Mannschaft spielt in der 2.KK und wird weiterhin von Klaus Mauckisch und Andreas Schmidt betreut.

 

An den Neustart schließen sich nun zwei weitere Mannschaften an. Die 2. Herrenmannschaft startet in der 4. KK und wird von Jörn Sperlich betreut.

 

Und auch eine dritte Mannschaft geht in der 4. KK an den Start. Verantwortlich zeichnet hierfür Naif Düsme.

 

Die Jugendabteilung hat für die kommende Saison neun (!!) Mannschaften gemeldet. Besonders erfreulich ist die Meldung einer A-Jugend, die in den letzten Jahren immer fehlte, aber nun auch aus der guten Jugendarbeit im Verein resultiert.

 

In der Leitung der Sparte Fußball bleibt alles beim alten:

 

Spartenleiter für den Herrenbereich ist Uwe Behrens,

 

die Jugendleitung haben weiterhin Markus Duhme und Jens Scholz und als Spielleiter ist Holger Surm verantwortlich. Das Passwesen bleibt bei Frank Schlötcke.

 

Info´s gibt es immer bei Facebook oder auch hier.