Der neue Vorstand stellt sich vor

Der neue Vorstand unseres Jugendförderkreises stellt sich vor.

1.Vorsitzender Markus Duhme

2. Vorsitzender Dieter Bunselmeyer

Kassenwart Lüder Wetjen

Schriftführerin Debbie Uhlenwinkel.


Personalwechsel in unserem Jugendförderkreis anläßlich der Jahreshauptversammlung am 30.11.2019

 

Oli, Manne und KPI - nach109 Jahren ehrenamtlicher Arbeit ist nun Schluß.

 

Oli und Manne treten nach 40 Jahren !!! und KPI nach 29 Jahren !! ehrenamtlicher Tätigkeit in unserem Jugendförderkreis und unserer Fußballabteilung von ihren Ämtern zuück.

 

Danke... Danke.. und nochmal Danke an Reinhard Ohlmann, Manfred Brackmann und Klaus-Peter Igel.

 

Die beiden Mitbegründer des JFK im Jahre 1979, Oli immer als Geschäftsführer und Manne immer als Kassenwart traten bei der Versammlung von ihren Ämtern zurück. Auch KPI seit 29 Jahren als 2. Vorsitzender im Amt zog seinen Hut.

 

Zu 10.00 Uhr hatte der JFK mit einem tollen von Birte und Frank Hersing aufgetischtem Frühstück zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

 

Aufgrund der Rücktritte wurde mit höchster Spannung auf den Tagesordnungspunkt zu den Neuwahlen eines geschäftsfähigen Vorstands des JFK gewartet. Die Wahl ging aber aufgrund freiwilliger Meldungen schnell über die Bühne. Unsere an der Versammlung teilnehmenden Vorsitzenden des TuS Syke, Sigrun Steinmetz und Karsten Bödecker zeigten sich erfreut und wünschten dem neuen Vorstand alles Gute.

 

Gewählt wurde wie folgt

 

  1. Vorsitzender bleibt Markus Duhme

  2. Vorsitzender wird Dieter Bunselmeyer

  3. Kassenwart wird Lüder Wetjen

  4. Schriftführerin wird Debbi Uhlenwinkel.

 

Im Anschluß der Versammlung bedankten sich alle Teilnehmer der Versammlung mit Präsenten bei Oli, Manne und KPI. Hier noch einige Fotos.

 


Oli und Manne...seit 40 Jahren vertreten und prägen sie unseren Jugendförderkreis...nun soll Schluß sein


Der JFK lädt zur Jahreshauptversammlung

 Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung Jugendförderkreis Rot-Weiß e.V. am 30.11.2019 ab 10.00 Uhr im Vereinsheim des TuS Syke im Waldstadion

TOP 1   Eröffnung der Sitzung zur Mitgliederversammlung des 
Jugendförderkreises Rot-Weiß e.V., Begrüßung der Teilnehmer,
Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und
der Tagesordnung
TOP 2 Genehmigung des Protokolls der JHV 2018 TOP 3 Geschäfts-/Rechenschaftsbericht für 2018/2019 TOP 4 Kassenbericht TOP 5 Bericht der Kassenprüferin TOP 6 Entlastung des Vorstandes TOP 7 Änderung der Satzung (Veränderung / Reduzierung des
geschäftsführenden des Vorstandes, Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
bisher 16 € neu 24 € jährlich)
TOP 8 Neuwahlen 1. Vorsitzender(bisher Markus Duhme) 2. Vorsitzender (bisher Lüder Wetjen und Klaus P. Igel) 3. Kassenwart (bisher Manfred Brackmann) 4. Geschäfts-/Schriftführer (bisher Reinhard Ohlmann) 5. Beirat (bisher Holger Surm, Anke und Thomas Langen,
Dieter und Tim Bunselmeyer)
6. Kassenprüfer (bisher Debbie Uhlenwinkel) keine Wiederwahl
möglich/nach 2 Jahren muss eine neue Kassenprüfung gewählt werden
TOP 9 Verschiedenes Wir werden die diesjährige Sitzung aus Anlass unseres 40 jährigen
Bestehens und als kleine Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen
Frühstück beginnen

 


Der neue Bus ist da

Hurra, hurra,
unser neuer Bus ist da. Reinhard hat ihn vor wenigen Tagen abgeholt und angemeldet. Der
alte
Bus ist bereits abgemeldet und der Neue steht ab sofort zur pfleglichen Nutzung bereit.
Die noch fehlende Werbung wird demnächst aufgetragen. Die Reservierung des Busses
erfolgt nach den
bekannten Regelungen.

Vorstandssitzung am Mi., 02.10.2019

Tagesordnung

 

1.Eröffnung der Sitzung, Begrüßung der Anwesenden, Feststellung der ordnungsgemäßen Landung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung

2.Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

3.Bericht der Jugendleitung zum aktuellen Spielbetrieb

4.Kassenbericht (auch E+A Fußballjugendcamp)

5.Teilnahme am Herbstmarkt 27.10.2019 ? wenn ja, was wollen wir machen/anbieten

6.Termin Jahreshauptversammlung und Vorbereitung der Sitzung wegen Neuwahlen

7. Sachstandsbericht zur Bandenwerbung im Zuständigkeitsbereich des JFK

8.Verschiedenes

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Reinhard Ohlmann


 Markus Duhme beerbt den bisherigen 1. Vorsitzenden Matthias Franz

 

Am Fr., 07.07.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Jugendförderkreis „Rot-Weiss“ in der Sparte Jugendfussball des TuS Syke statt. Neben anderen Themen standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Bereits zeitgerecht hatten der 1. Vorsitzende Matthias Franz und der 2. Vorsitzende Andreas Schmidt erklärt, dass sie zu einer Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen. Die Wahlen gingen aber trotzdem problemlos über die Bühne, weil sich Interessenten gefunden hatten, die gerne Ämter im JFK übernehmen wollten. Somit wurden

 

Markus Duhme zum 1. Vorsitzenden

Lüder Wetjen zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Zweiter 2. Vorsitzender bleibt Klaus-Peter Igel,

Kassenwart weiterhin Manfred Brackmann und

Geschäftsführer bleibt (seit Gründung des JFK im Jahre 1979) Reinhard Ohlmann.

Zur neuen Kassenprüferin gewählt wurde Debbie Uhlenwinkel.

In den Beirat wurden gewählt oder gehören ihm aufgrund weiterer Tätigkeiten im Verein an:

Tim Bunselmeyer, Holger Surm, Anke und Thomas Langen und Dieter Bunselmeyer.

 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Mitgliedern des Vorstands und Beirats und immer gutes Gelingen für die Jugendabteilung Fußball im TuS Syke.

Immerhin werden für die Saison 2017/2018 zehn Jugendmannschaften gemeldet!!

Zum Abschluss der Sitzung wurde eine Satzungsänderung zur Beitragserhöhung der Mitgliedschaft im JFK beantragt und auch beschlossen. Die Mitgliedschaft im Jugendförderkreis wurde auf 24 Euro festgelegt.

Liebe Fußballfreunde, es handelt sich hierbei um den jährlichen Beitrag!!

 

Wer also Interesse hat unsere Jugendfussballerinnen und -fußballer mit diesem minimalen Jahresbeitrag zu unterstützen, meldet sich gerne bei Markus Duhme oder Reinhard Ohlmann.


Toootal begeistert zeigte sich unser neuer Jugendleiter Tim Bunselmeyer über die Teilnahme am Arbeitsdienst im heimischen Waldstadion am letzten Wochenende. Wenn auch die Bilder die Teilnehmer nicht wiedergeben...es haben sich fast 60 !! Personen Zeit genommen das komplette Waldstadion aufzuräumen und zu verschönern. Herzlichen Dank an alle Kinder, Jugendliche, deren Eltern, Omas und Opas, Spieler, Trainer und andere Freiwillige.


Unser neuer Jugendleiter im Gespräch mit der Zeitung.

klick hier


Frühlingsfest 2017 wieder ein toller Erfolg - nicht nur für den Jugendförderkreis - auch für den Sieger des Torwartschießens David

Liebe Fußballfreunde, so sehen Sieger aus!!

Hier ein Foto vom Sieger anlässlich des Torwartschießens des Jugendförderkreises beim Frühlingsfest in Syke. Unser Ex-Keeper der 2. Herren und aktuelle Ratsvorsitzende Karsten Bödeker hatte keine Chance.

David, ein Syker Jugendfußballer -derzeit in Diensten des TuS Sudweyhe- hat als Einziger gegen starke Konkurrenz -u.a. haben auch Tennistrainer Jens Kirchheck (3 x getroffen), Debbie Uhlenwinkel (starke 4 Treffer und  Erster Stadtrat Thomas Kuchem (3 Treffer)  6 x ins 5 x 2 m große Tor getroffen. David durfte dafür den Hauptpreis – einen Gutschein für ein Wochenende in einem BMW Cabrio incl. 250 Fahrt km- gesponsert von BMW Cloppenburg in Syke - mit nach Hause nehmen. Da der gute David ja noch keinen Führerschein besitzt, wird er den Gutschein (so hat er es dem Moderator beim Torwartschießen Reinhard Ohlmann verraten) seinen Eltern wohl zu Ostern schenken - eine gute Idee -. Vom JFK bekam er als Dank für die Treffsicherheit noch einen TuS Syke Fan Schal  als weiteren Preis dazu.

Den Lederfußball, gespendet von der AVACON in Syke, hatte Davis schon in einer Runde davor gewonnen.

Der Stand des Jugendförderkreises Rot Weiß e.V. war anlässlich des Frühlingsfestes am gestrigen Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter gut besucht und bei den insgesamt 8 Schießeinlagen  auf unsere aktuellen Torhüter immer dicht umlagert. Dank an dieser Stelle noch mal an alle Torleute - vor allem auch an unsere jugendlichen Torhüter-, die sich jeweils für gut eine halbe Stunde ins Tor gestellt haben und bei den vielen Schützen ganz schön ins Schwitzen gekommen sind.

 


Fifa-Turnier des Jugendförderkreis mit heißen Duellen


Die Fotos vom Frühlingsfest in Syke am 16.03.2016

an dem sich auch jährlich der Jugendförderkreis beteiligt, zeigen die Gewinner beim Speedkick der Jugendlichen David und Lukas und bei den Herren Tim und Marcel mit Holger Surm, der die Preise überreichte. Fans der Jugendabteilung zeigen unseren Schal, Tischkicker wurde gespielt uns Us Ilse trat den Ball mit 45 km/h ins Tor.